Toeffclub-BVB.ch

Auffahrts - Tour 2020

Am 21.5. trafen wir uns um 13.30 Uhr bei unserem Stammlokal Rest. Hard in Birsfelden zu einer Nachmittags - Runde, Wir, das waren Yvonne, Maya (neu als Selbstfahrerin), Thomas, Felix, Ray, Markus, Patrick, Christoph und zwei neue Gesichter, Pascal und Rene.
Nachdem alle pünktlich eingetroffen waren wurde in Richtung Laufen - Delémont - Scheltenpass gestartet. Zwar im relativ dichten Kolonnenverkehr aber das gehört aber halt manchmal auch dazu. Beim Blick in den Rückspiegel war es für den Roud - Captain eine Freude doch neun Mitfahrer - innen zu sehen die ihn "verfolgten"!
Bald hatten wir wir Delémont hinter uns gelassen und der Schelten war fast erreicht. Zeit für eine kleine Pause und für den RC die Gelegenheit den schnelleren unter uns die "Freigabe" zu erteilen den Pass (natürlich immer den gesetzlichen Vorgaben entsprechend)in ihrem Tempo unter die Räder zunehmen.
Dies gesagt ging es dann schon wieder weiter - natürlich waren wir da alles andere als alleine, wir teilten uns den Pass mit allerlei Gümmelern, vielen Bikern, Autos und Wanderern....doch alle kamen sicher und unfallfreimin Mümliswil an wo wo wir uns wieder zur Weiterfahrt sammelten.
Über Balsthal, Langenbruck führte uns der Weg dann zum oberen Belchen wo wir eine längere Pause im dortigen Restaurant machten - immer ein guter Ort für eine Rast!
Richtung Eptingen, Diegten, Bennwil, Oberdorf, Tschoppenhof, Seewen, Grellingen ging es dann wieder Richtung Dornach wo wir unseren Präsi Ray zu Hause ablieferten (man hat ja auch eine gewisse soziale Verantwortung....). Wir verabschiedeten uns und gingen unserer Wege.
Es war eine tolle Runde, - mit tollen Teilnehmern und toller Stimmung. Danke an alle die dabei waren und bis zu nächsten mal!!!
Thomi